rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Fit in Erste Hilfe

Fit in Erste Hilfe

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.

Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

Ansprechpartner

Frau
Martina Mustermann

Tel: 01863 41 41-0
martina.mustermann@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Rotkreuzkurs Fit in EH bei Ihrem Kreisverband vor Ort

  Teil 1: Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall.  
Inhalte
Absichern von einer Unfall-Stelle
Einen Not-Ruf machen
Menschen aus einem Auto retten
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag
Stabile Seiten-Lage
Einen Helm abnehmen
  Teil 2: Sie lernen die Wieder-Belebung von Herz und Lunge.
Inhalte
Einen Not-Ruf machen
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag
Still-Stand vom Kreis-Lauf und Wieder-Belebung
Was ist zu tun bei einem Herz-Infarkt